Otto Strategiechef wird Marketingchef des World Future Council / 17.07.09

hubertus-drinkuthOtto-Strategiechef Hubertus Drinkuth wird Marketingchef des World Future Council

In seinem Kampf für eine Politik der Nachhaltigkeit wird der World Future Council (WFC) künftig von Hubertus Drinkuth unterstützt, bisher Leiter der Konzernstrategie der Otto Group. Er tritt ab sofort in den Vorstand der Stiftung ein. Als stellvertretender Vorstandsvorsitzender kümmert er sich schwerpunktmäßig um die strategische Ausrichtung der Aktivitäten des WFC sowie die Bereiche Marketing und Fundraising.

Unternehmensangaben zufolge hat Drinkuth die Otto Group im Einvernehmen verlassen. Der Strategie-Bereich, den Drinkuth zuvor verantwortet hat, wurde zwischenzeitlich umstrukturiert, so eine Otto-Sprecherin gegenüber W&V Online.

Drinkuth sammelte als leitender Projektmanager der Unternehmensberatung Roland Berger & Partner in Tokio und Shanghai internationale Erfahrung. WFC-Gründer Jakob von Uexküll: „Mithilfe der Expertise von Hubertus Drinkuth werden wir die Zukunft der Stiftung sichern – und unsere internationalen Aktivitäten zur Förderung nachhaltiger Politik noch ausbauen.“

Der World Future Council setzt sich für ein verantwortungsvolles, nachhaltiges Denken und Handeln im Sinne zukünftiger Generationen ein. Seine 50 Mitglieder kommen aus Politik, Geschäftswelt, Wissenschaft und Kultur und von allen fünf Kontinenten. Der Rat identifiziert mithilfe eines Netzwerks von Wissenschaftlern, Parlamentariern und Umwelt-Organisationen weltweit zukunftsweisende Politikansätze und fördert ihre Umsetzung auf internationaler, nationaler und regionaler Ebene.

Quelle ( W&V )

This entry was posted in Alle, News and tagged , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort